Sonntag, 16. September 2012

Der Herbst ist da!

.. oder auch nicht, heute wieder 24 Grad, so richtig weiß man nicht, wo man dran ist, aber da der Herbst sicherlich kommt, habe ich angefangen mal was Herbstliches zu nähen. Meine Tochter hat das Schnittmuster selber ausgesucht, vermutlich hat ihr das Kleid auf der Packung gut gefallen, obwohl ich letztendlich (natürlich) einen ganz anderen Stoff gewählt habe.

Es ist das erste Kleid von ABC / Abacadabra und zwar die Nummer 113. Mensch, war ich froh, dass meine Muttersprache Niederländisch ist - hätte ich der deutschen Beschreibung gefolgt, wäre ich jetzt noch beim Lesen....
Schnittmuster und Stoff habe ich hier ausgesucht, mein absoluter Lieblingsladen, es gibt auch einen tollen Online-Laden mit super Angeboten. Vor Ort gibt es noch mehr, und so 5x im Jahr stöbere ich da herum...

Da es der letzte Meter Nicky war, den sie hatten, und der leider auch noch einen kleinen Fehler hatte, mußte ich die Ärmel ein wenig patchen, was aber gar nicht verkehrt aussieht.
Die Ränder habe ich mit einem Muschelsaumgummi abgenäht, gibt beim An-/Ausziehen schön nach und sieht super aus.
Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem Kleid, sie trägt es sogar bei 24 Grad!

Euch einen schönen Sonntag!!

LG
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen