Freitag, 6. April 2012

Osterkombi...

.... mal wieder aus Hannah und Zucka. Und zwar in 110/116. Die erste Hannah mit Sticki, kleine Mädchen stehen auf Einhörner. Hier Elisa auf dem Einhorn von der Wichtelfabrik.

Mit der Zucka habe ich mich so was von abgekämpft. Die untere Rüsche wollte einfach nicht. Sie sollte aus dem gleichen Stoff wie die Tunika sein, aber:
- ich habe sie erst zu kurz geschnitten
- dann wollte ich die Rüschen mit der Overlock machen, die hat dann nach der Hälfte 'den Faden verloren' und ich habe es nicht mitbekommen
- dann die Rüsche nochmals 'gerüscht'
- unten an die andere Rüsche genäht, natürlich links auf rechts
- mühsam die Overlocknaht wieder aufgetrennt
- dann schnell Schrägband am Rock genäht, FERTIG!!

Ich finde, der Rock sieht so auch gut aus, und ist zum Glück lange genug...
Habe noch ein schönes Roos-Schnittmuster hier liegen, das ist etwas einfacher....:-)

LG
Yvonne

Kommentare:

  1. Entzückend!
    Besonders die Hannah. Hätte nicht gedacht, dass rosa und grün so toll zusammen aussehen!
    LG und schöne Ostern!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich ganz bezaubernd aus! :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen