Donnerstag, 23. Januar 2014

Ottobre Mantel

Gehen wir mal zurück in die Zeit...

In 2010 habe ich für meine Tochter diesen Mantel genäht. Er ist aus der Ottobre 1/2010 und ich habe damals lange überlegt, ob ich mir diesen Mantel zutraue. Ich war dann so froh, als er fertig war, und noch schöner war, als ich mir vorher erhofft hatte. Genäht habe ich ihn in der größten Größe, 110. Meine Tochter konnte den Mantel wirklich 3 Jahre tragen, da er sehr großzügig ausfiel. Allerdings wurden dann die Ärmel etwas zu kurz....

Den Mantel habe ich noch mal fotografiert, er ist auf den Fotos also schon etwas 'älter'.



Es ist echt schade, dass der Mantel nur bis Größe 110 geht, das Model passt halt auch für ältere Kinder. Aber jedenfalls hat mir das Nähen die Angst vor solchen großen Projekten genommen. Also vielleicht wage ich mich noch mal an einer neuen Jacke für's Tochterkind. Und für diese Jacke findet sich vielleicht noch mal ein anderes süßes Mädchen.

LG
Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yvonne,
    der Mantel ist wirklich sehr süß!
    Ich habe früher, als meine Mädels noch klein waren auch ganz viel aus der Ottobre, noch lieber aus der Knippie genäht!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich hätte hier ein passendes Mädel anzubieten, möchtes Du den tollen Mantel verkaufen??
    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen