Sonntag, 26. Januar 2014

Happy Rosalie

Bereits im Sommer vom letzten Jahr entstand diese Rosalie aus den tollen Happy-Stoffe von Hamburger Liebe.





Als meine Tochter die Stoffe gesehen hat, wollte sie sofort ein Kleid daraus. Allerdings sind die Tropfen für sie keine Tropfen, sondern 'Diamanten'. OK, wenn's sein muss...


Heute hatte sie das Kleid das erste Mal seit langer Zeit wieder an, und ich durfte sie dann endlich mal wieder fotografieren.

Vorher war sie noch selbst kreativ tätig, sie wollte unbedingt eine neue Taschentüchertasche, und aus einem Reststück entstand dann die passende Hülle zum Kleid. Sie ist jetzt ganz stolz, und trägt die Tasche überall mit hin!


 Süss, oder?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

LG
Yvonne

Donnerstag, 23. Januar 2014

Ottobre Mantel

Gehen wir mal zurück in die Zeit...

In 2010 habe ich für meine Tochter diesen Mantel genäht. Er ist aus der Ottobre 1/2010 und ich habe damals lange überlegt, ob ich mir diesen Mantel zutraue. Ich war dann so froh, als er fertig war, und noch schöner war, als ich mir vorher erhofft hatte. Genäht habe ich ihn in der größten Größe, 110. Meine Tochter konnte den Mantel wirklich 3 Jahre tragen, da er sehr großzügig ausfiel. Allerdings wurden dann die Ärmel etwas zu kurz....

Den Mantel habe ich noch mal fotografiert, er ist auf den Fotos also schon etwas 'älter'.



Es ist echt schade, dass der Mantel nur bis Größe 110 geht, das Model passt halt auch für ältere Kinder. Aber jedenfalls hat mir das Nähen die Angst vor solchen großen Projekten genommen. Also vielleicht wage ich mich noch mal an einer neuen Jacke für's Tochterkind. Und für diese Jacke findet sich vielleicht noch mal ein anderes süßes Mädchen.

LG
Yvonne

Sonntag, 19. Januar 2014

Kulturbeutel Happy-Milli

Dieser Kulturbeutel entstand schon vor langer Zeit für eine Freundin der Tochter. Kombiniert habe ich den schönen Happy-Stoff von HHL mit meiner Lieblings-Milli.

Vorher hatte ich nämlich gefragt, was denn die Lieblingsfarbe der Freundin sei: Lila!

Von Innen ist der Beutel gefüttert mit Lila Vichy.




Noch ein kleines Schleifchen drauf, und fertig war das Geburtstagsgeschenk!

LG
Yvonne