Freitag, 28. Juni 2013

Kleines Tilda-Geschenk

Ein kleines Tilda-Beutelchen als Geschenk ist die Woche noch entstanden. Diesmal ist nicht nur das Schnittmuster von Tilda, sondern auch der Stoff.


Und was passt besser als ein original Tilda-Kärtchen für den Glückwunsch. Diese Karten sind sooo schön, zum Glück habe ich noch eine ganze Menge davon (es war die erste, die benutzt wurde).



Ich finde diesen Tilda-Stoff so schön. Er ist ganz schlicht, aber trotzdem sehr  edel. Ein kleines Schleifchen mit einem Tilda-Knopf machen das Täschchen komplett.

Das Täschchen wurde schon verschenkt und die neue Besitzerin hat sich sehr gefreut.

Jetzt hoffe ich noch, dass das Wetter endlich mal wieder besser wird. Die letzten Tagen habe ich mit einer Dicken Erkältung unter der Decke verbracht. Mir reichts!

Liebe Grüße
von einer verschnupften Yvonne

Sonntag, 23. Juni 2013

Yummy Pears Kissen

2 Kissen mit leckere Birnen sind entstanden.


Wieder mal Kissen in 35x35cm, aus einem schönen Sternchenstoff. Für die Birnen habe ich ein Stückchen Apfelstoff genommen. Obst soll ja gesund sein...



Ja, die Birnen sind wirklich zum Anbeißen!!


Hier noch mal die Rückseite inklusive Label. Noch 3 Labels habe ich, dann sind sie alle... Schnell mal neue bestellen!

Euch noch einen schönen Restsonntag!

LG
Yvonne

Dienstag, 18. Juni 2013

Bloglovin

Ganz ehrlich, eigentlich habe ich keine Ahnung vom Computer. Stolz bin ich darauf, überhaupt ein Blog hingekriegt zu haben. Jetzt stehen Änderungen in der Blogwelt an, und irgendwie macht man da mit.

Wie ich so lese, entscheidet sich die Mehrheit für Bloglovin, und da machen halt alle Lemmingen (also ich auch) mit.





Ich habe mich jetzt bei Bloglovin angemeldet, und meine favorite Blogs sind da jetzt auch gespeichert.

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3234718/?claim=azx7rc34tfb">Follow my blog with B
Jetzt hoffe ich mal, alles klappt so wie es sein soll......

Hier doch noch ein schönes Bildchen.


Jloglovin</a>
Eine Milli-Kulturtasche nach eigenem Schnitt. Milli macht jeder einfacher Stoff zu einem Hingucker!

Ich hoffe Euch allen bei Bloglovin wiederzusehen!!

LG
Yvonne

Sonntag, 9. Juni 2013

Halima aus einem Lieblingsstoff......


Für diese Halima habe ich ein Lieblingsstöffchen benutzt. Den Stoff habe ich in den Niederlanden bei meiner festen Adresse mitgebracht, Bas Bastiaans .



Den Karostoff finde ich sehr passend dazu, macht das ganze nicht zu 'Blumig'.  Halima bleibt auch bei meiner Tochter ein Lieblingsschnittmuster, jedes Kleid sieht wieder anders aus. Bald ist aber die nächste Größe dran..

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag.

LG
Yvonne

Donnerstag, 6. Juni 2013

Milli im 'Rampen'Licht

Schon immer wollte ich eine Husse für die bekannte Lampe vom Schweden machen. Eine Lampe hatte ich hier schon stehen, jetzt kam ich dazu, die Husse zu gestalten. Ich habe ganz normalen Vichy genommen, und mit dem Volumenvlies X50 abgesteppt. Dann habe ich aus den Milli-Kollektionen ein paar Bildchen ausgesucht und draufgestickt. Das hier ist dabei rausgekommen:




Von dem Steppeffekt bin ich begeistert. Die Linien sind zwar auf dem Stoff schwierig zu erkennen beim Arbeiten, aber das Resultat gleicht das wieder aus. Jetzt wolle ich noch so eine Husse nähen, und habe festgestellt, dass es die Lampe nicht mehr gibt, gggrrrr. Also auf ein Exemplar für unser Wohnzimmer muss ich dann erst mal verzichten.. Das hier ist mehr was für die Tochter.....

LG
Yvonne

Mittwoch, 5. Juni 2013

Wieder Zuhause

Das Weinfest ist schon wieder vorbei, und es war sehr sehr schön! Ich habe viele nette und interessierte neue Leute kennengelernt. Das Ambiente war toll, Samstag noch etwas kühl aber dafür mit echtem Kaminfeuer, Sonntags voller Sonnenschein. Die Fotos muss ich noch sortieren, dann zeige ich Euch mal welche...

Für den Sohn des Weinguts hatten wir auch ein Geschenk dabei, ein Kissen für einen coolen Jungen.




Das Kissen habe ich bestickt mit der Homelettersdatei und Londondatei vom Stickbaer. Passt perfekt zu den Bussen und Taxis aus Englands Hauptstadt. So macht nähen für Jungs richtig Spass!

LG
Yvonne