Donnerstag, 30. Mai 2013

Ordnungshüter Tilda

Am Wochenende habe ich nicht nur Kissen dabei, also zeige ich Euch auch noch etwas anderes. Dieser Ordnungshüter aus Lieblings-Tilda-Stoffe zum Beispiel...


Diese Stoffe gehörten mit zu meiner Lieblingsstoffe. Aber eigentlich finde ich fast alle Tilda-Stoffe schön...


Eine schöne Gießkanne mußte unbedingt mit auf dem Hüter! Und zum ersten Mal habe ich mit Paspelband gearbeitet.


Auch die Innenseite ist sehenswert, hier wieder bunt gemischte Stoffe. Gefüttert habe ich mit Aufbügelbares Volumenvlies von Freudenberg. Da verrutscht nichts mehr beim Nähen, und die Qualität finde ich sehr gut. Der Ordnungshüter hat eine tolle Haptik.

Morgen fahren wir los, damit ich mich in aller Ruhe vor Ort vorbereiten kann. Ich bringe Euch sicherlich ein paar Fotos vom Markt mit..

LG
Yvonne

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ganz viel Liebe...

... aufs Kissen!



Mit der Stickdatei Homeletters vom Stickbaer hat das ganz gut geklappt! Mal wieder ein paar Tilda-Stoffe ausgewählt und auf Nepal Wollfilz von Panduro gestickt. Die Farben vom Filz passen ja super zu den Tilda-Farben.




Auf der Rückseite die Stoffe auch wieder kombiniert...

Und weil es so schön war, gleich noch ein passendes Kissen:




Welches Kissen gefällt Euch denn am Besten?? Mir gefallen sie jedenfalls beide!

LG
Yvonne

Montag, 27. Mai 2013

Patch mit Liebe - Milli

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich das Kissen Patch mit Liebe sehr mag. Es ist so vielfältig, dass es mit jedem neuen Stoff wieder anders aussieht. Gestern mit dem Tilda Stoff, heute was für freche Mädels, mit Milli Stoff und Stickerei.


Der Milli-Stoff lag schon länger, aber wie so öfters war es schwierig, ihn anzuschneiden. Jetzt bin ich aber froh, es gewagt zu haben, das Kissen ist so toll geworden.


Die passende Milli-Stickerei darf natürlich auch nicht fehlen.


Das schöne Birnen-Band von Jolijou und ein Knopf aus der HEMA-Sammlung. Das andere Band habe ich mal bei Dawanda bestellt.


Die Rückseite in passender Pilz-Optik.


Ich hoffe, das Kissen wird eine passende Besitzerin finden!

LG
Yvonne

Sonntag, 26. Mai 2013

Tilda - Patch mit Liebe und Weinfest in Langenlonsheim!

Nächste Woche ist Weinfest in Langenlonsheim. Weingut Schweinhardt lädt ein zum Weinprobieren und Feiern!

Auf dem Markt werden diverse Menschen ihre Produkte vorstellen, ich komme mit meinen selbstgenähten Sachen vorbei. Vielleicht habt Ihr Lust vorbeizukommen, bei hoffentlich gutem Wetter? Der Markt findet am 1. und 2. Juni von 10.00-18.00 Uhr statt.

Hier noch ein Kissen, was auch dabei sein wird!




... Und weil ich gefragt wurde, wie meine Kissen von Hinten aussehen, hier auch ein Foto der Rückseite...


Ich nähe am Liebsten hinten mit Hotelverschluss oder französischem Verschluss, und sorge dafür, dass die Stoffe weit genug über einander liegen. Das sitzt am Besten und es gibt kein Reisverschluss, der das Sofa beschädigt!

Euch noch einen schönen Sonntag, wir sitzen drinnen und hoffen das der Regen mal aufhört...

LG
Yvonne

Samstag, 25. Mai 2013

Was für Jungs!

Manchmal möchte ich auch mal was für Jungs nähen. Jetzt is ein Kissen in 50x50 entstanden.




Für Jungs stehe ich eher so auf klassisch, in diesem Fall Nautisch angehaucht, und in meinen Nationalfarben Rot-Weiss-Blau.


Und da meine Rosa-Rote Labels nicht so zu den Farben passen, habe ich meine Nähmaschine mein Label 'draufschreiben' lassen. Sieht doch gut aus, oder? Ist übrigens die Rückseite vom Kissen mit Hotelverschluss....


In den letzten Wochen ist ganz viel entstanden, auch wenn es hier im Blog ziemlich ruhig war. Heute Morgen habe ich ganz lange fotografiert, also wird jetzt wieder vieles gezeigt.

Nächste Woche mache ich bei einem Weinmarkt mit. Da verkaufe ich keinen Wein, das macht das Weingut Schweinhardt in Langenlonsheim, sondern meine genähten Sachen....

Euch ein schönes Wochenende!

LG
Yvonne

Freitag, 3. Mai 2013

Milli in Love - Kissen

... und wieder steht ein Geburtstag an! Diesmal habe ich hierfür ein etwas frecheres Kissen genäht, die Milli eignet sich hierfür super, finde ich.



Diese Stickdatei ist so vielseitig, ich glaube, die Liebe hält noch ganz lange an!

Ich setze mich jetzt für das nächste Projekt an die Nähmaschine!

LG
Yvonne