Dienstag, 30. April 2013

Tilda Ordnungshüter

Aus den schönen Tilda-Stoffen ist dieser Ordnungshüter entstanden:









Solche 'Kleinigkeiten' machen richtig spaß zu Nähen!

Jetzt schaue ich noch ein bisschen Koning Willem Alexander im Fernseher!

LG
Yvonne

Mittwoch, 24. April 2013

Heleentje

ich möchte Euch mein neues Lieblingskleid (und das der Tochter) zeigen: Heleentje von Collie-Collie. So oft habe ich überlegt, das Kleid mal auszuprobieren, also Schnittmuster gekauft und sofort losgelegt.


Ich habe wirklich eine halbe Stunde vor dem Stoffschrank gestanden um Stoffe auszusuchen, habe alle mögliche Kombinationen in der Hand gehabt, und dann endlich mal ein absolutes Lieblingsstöffchen ausgesucht und angeschnitten. Dann habe ich noch ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, um das Schnittmuster (in meiner Muttersprache Niederländisch) zu verstehen, aber als ich es verstanden hatte, habe ich festgestellt, dass es supereinfach war. Supereinfach, aber auch seeeehr viel Arbeit! Die untere Rüsche ist 3,3 Meter lang!!! Die mittlere 2,2 Meter und die obere immer noch 1,5 Meter. Aber die ganze Arbeit hat sich so sehr gelohnt!!!


Bei dem schönen Wetter (ENDLICH!!) haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht (Idee der Tochter) und ich durfte ein paar Fotos machen.





Drehtest bestanden!




Stein in Sandale!!

Es ist so herrlich, dass wir wirklich nur 3 Schritte von unserem Haus entfernt im Naturschutzgebiet spazieren können!

Euch einen schönen Abend!

LG
Yvonne

Freitag, 19. April 2013

Upcycling mit Tilda

Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Tilda-Stöffchen gegönnt. Es wurde endlich mal Zeit, diese anzuschneiden. Wenn man von den Stoffen ein bisschen mehr hat, fällt dies nicht so schwer.

Als eine liebe Bekannte dann fragte, ob ich ihre Tasche upcyclen konnte, habe ich sofort an die Tilda Stoffen gedacht.


Ich habe hier 2 Stück ausgewählt, und hieraus 2 Taschen genäht. Verziert mit einem Stück Spitzenborte, ich finde, es sieht ganz gut aus...


Hier sind alle Stoffe auf einer Reihe:


Da ich noch ein Bisschen Reserve habe, bin ich gerne bereit, etwas hiervon zu verkaufen oder gegen andere Stoffe zu tauschen! Wer interesse hat, kann sich gerne melden an diese Mailadresse:

elmar.bossmann@t-online.de

Man kann übrigens noch mehr upcyclen mit den Tilda-Sticker, ich habe ein paar Teelichtgläschen gekauft, mit einem Aufkleber sehen diese sofort ganz toll aus:


Die Blechdose im Hintergrund ist original.

Demnächst zeige ich Euch noch eine Kleinigkeit aus den schönen Stoffen!

LG
Yvonne

Samstag, 13. April 2013

Stars and Hearts

Tochter liebt es, bequeme Kleidung zu tragen. Hosen werden immer noch nicht getragen, bis auf Leggings... Lange habe ich überlegt, mal sebst Leggings zu nähen, und da kam letztendlich nur der Schnitt Laguna von Farbenmix in Frage. Letztendlich war er so schnell genäht, dass ich die Leggings demnächst wohl weiterhin selbst machen werde. Nur 1 Schnittteil, 2x auf Stoff gelegt, 2 Beinnähte, 1x Beine zusammennähen und 1x Bund machen. Schwuptiwup fertig....

Dazu gab es noch eine Kaya, verschönert mit Milli Zwergenschön...

Tochter war begeistert, und hat es sogar zugelassen, fotografiert zu werden.




Die Kombi sitzt, wackelt, und hat Luft (Gr. 122/128, Tochter darf darin noch wachsen).



Das Nähen mit Interlock macht echt Spass. Die Ränder rollen nicht auf, der Stoff fühlt sich sehr schön an. Ist zwar etwas teurer wie normaler Jersey, aber der Mehrpreis lohnt sich finde ich sehr!

Diese Stoffe habe ich bei Michas gekauft, bald brauche ich Nachschub!

Euch ein schönes Wochenende!

LG
Yvonne

Dienstag, 9. April 2013

Isabella nach Wunsch

Eine liebe Freundin und Hundeliebhaberin war schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Hundestoff. Als ich diesen Stoff letztes Jahr gefunden habe, war sie begeistert! Ob ich ihr daraus eine Tasche nähe? Aber natürlich! Eine Isabella sollte es werden, ich glaube, die kann ich inzwischen im Schlaf... Also wieder alle Teile zugeschnitten und angefangen. Der Stoff hat so gerade eben gereicht, es ist vielleicht nur noch ein Stückchen in Größe eines Handytäschchens übriggeblieben!


Die 3 Stoffe von Michael Miller (Weiner Dogs) ist wirklich sehr schön, man fühlt die Qualität wirklich beim Vernähen.


Morgen werde ich die neue Besitzerin mit der Tasche überraschen, also habe ich sie noch schnell fotografiert! Ich hoffe, sie wird so begeistert sein, wie ich es selbst bin!

LG
Yvonne