Dienstag, 31. Juli 2012

Tausendschöne Tilda

Ja, ich weiß, wieder eine 'Kleinigkeit'.  Aber ich komme momentan aus dem Schnellen-Geschenke-Nähen nicht raus, obwohl ich noch so viel anderes im Kopf habe. Also hier das Geschenk für eine liebe Kollegin zum Abschied.
Genäht aus einem schönen, festen Denim-Stoff, ideal für die Standfestigkeit. Ich bin begeistert über den Kontrast mit dem Stickgarn.

Demnächst kommt wieder was 'Größeres', versprochen!

LG
Yvonne

Samstag, 28. Juli 2012

Schnelles Geschenk

Was macht man, wenn man innerhalb eines Mittags noch ein Geschenk zaubern muss (und es natürlich etwas selbstgenähtes sein soll)? Man greift auf altbewährtes zurück und näht ein Kissen. Schnell nachsehen welche Garn-Farbe die Overlock gerade hat, weiß, super! Alles perfekt eingestellt, schnell eine Stickdatei ausgesucht, los geht's!

Die süßen Kirschen von Huups drauf, zusammennähen, fertig! Und da ich den Stoff für die Kissen immer 'reisse' und 3 Stück aus der Stoffbreite gehen, habe ich 3 Kissen vorbereitet. Oh ja, und dann auch noch 3 in Rosa. Diese 5 muss ich noch zusammennähen und Inlets kaufen, ich hatte zum Glück noch 1 zuhause.

Tochter geht morgen in den Urlaub bei Oma und Opa und trifft da wieder ihre Urlaubsfreundin, für sie ist dieses Mitbringsel. Die anderen Kissen zeige ich Euch dann bald!

LG
Yvonne

Montag, 23. Juli 2012

Kleines Täschchen

Nach der Tilda-Vorlage für einer Freundin der Tochter. Tilda hätte sicherlich andere Stoffe ausgesucht, ich habe die Lieblingsfarben der Freundin ausgesucht: Blau und Grün.


Draufgestickt das Indianer-Pferd von Huups und schon ist das Täschen fertig! Fotografiert wurde es im Urlaub, da es erst abends zuvor fertig wurde, und die Sonne schon verschwunden war! Ich glaube, der neuen Besitzerin hat es gefallen!

LG Yvonne

Freitag, 20. Juli 2012

Wunsch Halima

Eine Freundin der Tochter hat sich auch eine Halima gewünscht und hat selbst die Stoffe ausgesucht. Anfangs war ich über die Stoffauswahl ein wenig skeptisch, aber beim Nähen hat sich diese Skepsis nach und nach gelegt.

Diese Popeline war so schön zum Vernähen, und die Blümchen sind sooo süüüsss. Hinten hat Freundin einen richtig peppigen Kontraststoff ausgesucht, sogar der sieht fertig vernäht super dazu aus
Die Kam-Snaps im passenden Pink dazu. Vorne ein pinkes Schleifchen mit einem Knopf aus meiner HE*MA Sammlung, letztens habe ich noch 2 Pakete gefunden und gekauft...
Ich finde, der Knopf sieht aus, als gehöre er zu dem Stoff...

Jetzt hoffe ich, dass Freundin das Kleid soo schön findet wie beim Stoffen Aussuchen...

LG
Yvonne

Montag, 16. Juli 2012

Geburtstags-Halima


Zum 6. Geburtstag meiner Tochter habe ich ihr ein Überraschungskleid genäht. Diesmal habe ich für sie Stoffe ausgesucht, inzwischen macht sie dies meistens selbst. Der tolle Herzchen-Stoff von Sten*zo wurde endlich verwendet.. Habt Ihr das auch, dass es bei manchen Stöffchen echt schwierig ist, die Schere reinzusetzen??
Bestickt habe ich das Kleidchen mit Hazel von Tausendschönes. Diese Datei ist auch wieder so wunderschön, am Liebsten hätte ich alle Figuren draufgestickt, habe mich letztendlich für 4 Stück entschieden.
Hinten diesmal ohne Schleife (ich habe festgestellt, dass diese nicht ganz Toiletten-Tauglich ist), aber mit Zauberbaum....

Und ja, Tochter war so begeistert, dass sie das Kleid 4 Tage hintereinander anhatte (ja, ich habs zwischendurch mal ausgewaschen..). Jetzt hat sie sich doch entschieden, dass ihr Einschulungskleid nicht selbstgekauft, sondern selbstgenäht sein darf. Also wieder ran an die Maschine...

LG
Yvonne


Montag, 9. Juli 2012

Kissen für Kinder

Nachdem ich endlich die Kissen für den Garten fertig habe und festgestellt habe, wie schnell diese genäht sind (wenn die Overlock mitmacht, was sie gestern 2 Stunden lang nicht machte), habe ich für Tochter und 2 Freundinnen auch Kissen genäht. Ich liebe diese Kissen mit Rand, nähe sie auch generell etwas kleiner, damit sie schön Stramm um das Innenfutter sitzen.

Für Tochter sollte dieses Pferd aus der Serie Hazel von Tausendschönes drauf.

Für die Freundinnen das Rehkitz aus der Serie Heile Welt, auch von Tausendschönes. Ich bin in diese Dateien echt immer wieder verliebt!

Ein Kissen wurde heute verschenkt, ich glaube der neuen Besitzerin hat's sehr gefreut. Das andere Kissen ist Ende der Woche dran.

LG
Yvonne