Montag, 25. Juni 2012

Halima

Lange habe ich überlegt, ob ich den Schnitt Halima mal nähen soll oder nicht. Anfangs war ich nicht so begeistert, aber dann gab es im www doch immer mehr schöne Beispiele. Also doch Schnittmuster besorgt und eine 'Testversion' genäht. Tochter hat den Stoff ausgewählt. Letztendlich bin ich sehr zufrieden, sowohl über den Stoff als natürlich vor allem über den Schnitt. Vielleicht schaffe ich bis zum 6. Geburtstag noch eine Geburtstags-Halima.




Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
LG
Yvonne

Sonntag, 17. Juni 2012

Neue Kissen Teil II

oh, es ist schon wieder so lange her, dass ich das erste Kissen für unsere 'neue' Gartengarnitur genäht habe (die Garnitur hatte letztens 1-jähriges). Am Freitag waren sie dann letztendlich fertig, und ich habe mich soooo gefreut, sie heute benutzen zu können!! Das Wetter heute war so schön, da hat Tochter doch gleich dekoriert. Hier das Ergebnis:



Was mich sehr freut, ist das auch der Mann im Haus mit dem Ergebnis sehr zufrieden ist (und ich kann Euch sagen, das ist gar nicht einfach...). Jetzt ist noch eine rosane Tischdecke geplant, ich hoffe, die kann ich bald zeigen.

LG
Yvonne

Freitag, 8. Juni 2012

Wieder da!

So, der Urlaub ist wieder zu Ende und ich melde mich zurück zum 'Dienst'.

Vor dem Urlaub habe ich für zwei kleine Schwestern noch Wunschkleidchen genäht. Für die Große eine Joelle, für die Kleine ein Hängerchen aus der Ottobre.
Die Joelle wurde bestickt mit Elisa (diesmal nich auf dem Einhorn, sondern auf dem Pferd) von der Wichtelfabrik und verziert mit meinen Lieblingsbändern.

Das Hängerchen wurde bestickt mit den Sommerkirschen von Huups (Katinka Sander). Ein schönes Webband als Schleife et voila!


Ich denke, die zwei Mädchen werden ganz süß aussehen in ihren Kleidchen!

LG
Yvonne