Sonntag, 20. Mai 2012

Hannah Love and Peace

.. und weil Hannah so schnell geht, hier noch eine
Diese hat mir besonders viel Spass gemacht, ich liebe diese Datei( Love and Peace von Huups)!! Ich hätte sie auch noch weiter bestickt, wenn mein Mann nicht gesagt hätte, ich würde die Stickmaschine 'inflationär missbrauchen'. Männer....
Für den Bus habe ich zwar lange gebraucht, aber man kann soviele Stoffreste und Farben aussuchen, dass es sich sehr gelohnt hat.
Jetzt werde ich mich für kurze Zeit verabschieden, wenn die Sonne nicht zu uns kommt, fliegen wir zur Sonne!

LG
Yvonne


Samstag, 19. Mai 2012

Indianer-Hannah

Tochter ist Fan vom kleinen Indianer und sein Pferd. Da habe ich sie überrascht mit diesem Blüschen.
Die Datei 'Duftende Blume' von Huups ist so schön!
Am Hals habe ich das Gummibund etwas anders 'eingenäht', knapp am Rand habe ich noch eine Naht genäht, damit der Rand etwas absteht. Damit nicht jede Hannah gleich aussieht :-)

Tochter gefällts, mir auch! Jetzt noch ein wenig Sonnenschein und die Tunika wird ausgeführt.

LG
Yvonne

Freitag, 18. Mai 2012

Isabella Think Pink

Meine Alte Isabella hat noch so richtige Herbstfarben. Mit dieser neuen Tasche möchte ich dann doch den Sommer locken.. Lange habe ich überlegt, welche Farbe die neue Tasche haben soll. Ich hatte noch so viele schöne gemusterte Stoffe zur Auswahl, aber dann hatte ich auf einmal den pinken Cord in der Hand. Auch das Schnittmuster habe ich nicht gewechselt, es sollte schnell gehen, denn sie soll mit in den Urlaub.
Auch beim Futter war ich mal mutig und habe ich Reststücke bunt gemixt. So schade, dass der Blümchenstoff jetzt alle ist...
 Vorne habe ich eine Scherenschnitt-Milli von Tausendschönes gestickt, ich bin von Milli so begeistert...Noch ein paar Bänder dazu und fertig!!

LG
Yvonne

Montag, 14. Mai 2012

Lätzchen

Kannst Du auch Lätzchen nähen?? Äääh ja, warum eigentlich nicht??

Und so habe ich mich zum ersten Mal mit dem Nähen von Frottee und Sticken auf Frottee auseinander gesetzt. Für das Sticken habe ich Soluweb benutzt und es hat super geklappt. Auch das Vernähen war letztendlich überhaupt kein Problem. Sogar das Fusseln hat sich in Grenzen gehalten.

 So sieht's dann fertig aus:
Wieder mit dem Lottchen von der Wichtelfabrik
Die Rückseite habe ich mit einer leichten Baumwolle 'gefüttert'. Diesen Stoff finde ich im Moment soooo schön!!
Schön ist es, so mal eine neue Anregung zu bekommen.

LG
Yvonne

Freitag, 11. Mai 2012

Bettdecke

Vor 3 Jahre hat Tochter ihr großes Bett bekommen. Damals konnte ich mich noch ganz austoben so wie es mir gefiel, und ich war beim Schweden einkaufen. Ich habe ganz viele Bettwäsche-Sets gekauft, und diese zerschnitten. Daraus wurden Gardinen, Kissen und eine Bettdecke. Ich hatte schon Jahre nicht mehr genäht aber dachte: eine Bettdecke kann doch nicht so schwierig sein. Lange habe ich darauf genäht aber das Ergebnis hat mich damals sehr zufrieden gestellt.
Die Rosalie-Stoffe vom Schweden sind immer noch sehr schön, einen Rest habe ich noch da, es fällt mir sicher noch etwas ein, was ich daraus nähen kann....
Damals habe ich auch eine Liebe für Vichy-Stoffe entwickelt.

Aus den Resten gabs noch 2 Kissen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
LG
Yvonne

Sonntag, 6. Mai 2012

Tilda zum Geburtstag

Für eine ganz liebe Freundin habe ich ein Tilda-Täschchen zum Geburtstag genäht.

Als Stickdatei habe ich ein Freebie von Ginihouse3 gewählt, dieser Vogel ist wirklich sehr schön!!
 Verziert mit einem Schleifchen und Pünktchen-Knopf, gefüttert mit Vichy in Rosa.
Natürlich mit dem Namen des Geburtstagskindes! Ich hoffe es gefällt!!

LG
Yvonne