Sonntag, 22. April 2012

Ich liebe Milli

Ich war die Woche nicht untätig, am Freitag lief die Stickmaschine den ganzen Tag. Die Ergebnisse müssen noch zusammengenäht werden und folgen hoffentlich bald. Da ich aber auch etwas fertig machen möchte, habe ich dann aus einem Reststück das Milli-Freebie von Tausendschön ausprobiert. Tochter und ich sind begeistert.
Ich werde mir sicherlich eine Datei von Milli zulegen, es gibt nur so viele zur Auswahl. Schwierig, schwierig......

LG
Yvonne

Montag, 9. April 2012

Kleine Tasche vom Osterhasen

Der Osterhasen kam trotz schlechtem Wetter. Tochter hat festgestellt, dass auch der Osterhasen nähen kann (er ist ja so multitasking).
Auf der Klappe 'Sommerkirschen' von Katinka Sander über Huups.

Die Tasche habe ich selbst 'zusammengebastelt', ein A4 blatt mit links, rechts und unten einem 4cm breiten streifen, die Klappe mit einem Tellerchen abgerundet. Man muss ja nicht immer ein bestehendes Schnittmuster nehmen.
Von Innen mit Punktenstoff gefüttert, es fiel aber sofort auf, dass der Osterhasen das Label der Mamma geklaut hat (Kinder achten auch auf alles).

Alle sind zufrieden, die Tasche werde ich sicherlich nochmal nähen.

LG Yvonne

Samstag, 7. April 2012

Captain Peppernose

um diese Datei von Luzia Pimpinella (über huups) konnt ich nicht herum. Sie ist so schön frech. Klasse für eine Jeans. (Meine Tochter wollte wirklich lange Zeit keine Hose an, jetzt hat sie sich im Laden selbst eine mit Gummibund ausgesucht).
Der Stoff ist ein Reststückchen von hier in Vichy-Karo braun/hellblau. Dazu wird noch eine Hellblaue Hose kommen, die ist aber noch in meinem Kopf...
Eigentlich sind Stoff und Peppernose so eher was für Jungs, aber durch die Puffärmelchen und Schnittmuster überhaupt (Hannah) natürlich trotzdem süß!

Ich wünsche Euch schöne Ostern!

LG
Yvonne

Freitag, 6. April 2012

Osterkombi...

.... mal wieder aus Hannah und Zucka. Und zwar in 110/116. Die erste Hannah mit Sticki, kleine Mädchen stehen auf Einhörner. Hier Elisa auf dem Einhorn von der Wichtelfabrik.

Mit der Zucka habe ich mich so was von abgekämpft. Die untere Rüsche wollte einfach nicht. Sie sollte aus dem gleichen Stoff wie die Tunika sein, aber:
- ich habe sie erst zu kurz geschnitten
- dann wollte ich die Rüschen mit der Overlock machen, die hat dann nach der Hälfte 'den Faden verloren' und ich habe es nicht mitbekommen
- dann die Rüsche nochmals 'gerüscht'
- unten an die andere Rüsche genäht, natürlich links auf rechts
- mühsam die Overlocknaht wieder aufgetrennt
- dann schnell Schrägband am Rock genäht, FERTIG!!

Ich finde, der Rock sieht so auch gut aus, und ist zum Glück lange genug...
Habe noch ein schönes Roos-Schnittmuster hier liegen, das ist etwas einfacher....:-)

LG
Yvonne