Montag, 26. März 2012

Neue Kissen...

Letztes Jahr haben wir eine neue Sitzgarnitur für Draußen bekommen. Ich wollte noch Kissen nähen, bin irgendwie nicht dazu gekommen. Vielleicht zum Glück.... Jetzt kann ich die Stickmaschine schön einsetzen. Heute den ersten Versuch gemacht mit der Datei 'Rosenpracht' von Smila. Mein Mann wollte ein Kissen mit 'Rand', den Wunsch habe ich ihm gerne erfüllt. Es werden noch mehrere Kissen folgen, damit es schön kuschelig wird Draußen.
Mit den Farben werde ich noch ein bisschen spielen, bzw einige dazukaufen. Aber für den Anfang bin ich zufrieden.

LG Yvonne

Sonntag, 25. März 2012

Eine Stickmaschine!!

Lange habe ich überlegt, ob ich eine Stickmaschine kaufe oder nicht. Tochter ist jetzt fast 6, da habe ich  gedacht: jetzt oder nie. An meinem Geburtstag sind wir nach Wuppertal gefahren und haben uns eine Maschine angeschaut. Ich habe sie dann sofort gekauft. Der Stickrahmen ist 10x10, es gibt ja auch größere, aber der Preisunterschied ist echt groß, und es soll ja ein Hobby bleiben.

Jedenfalls macht die Maschine echt spass!!

Für den Geburtstag einer Freundin der Tochter habe ich ein Kissen mit dem Lottchen von der Wichtelfabrik gestickt/genäht.

Ich hoffe, das Geschenk gefällt!!

LG
Yvonne

Samstag, 24. März 2012

Arwen

Lange ist es her.... Es ist ja nicht so, dass ich nichts gemacht habe, ich bin nur nicht dazu gekommen, es im Blog zu zeigen... Erstmal hatte ich Geburtstag und zwar zum 10. Mal in meinem Leben. Obwohl ich nie so ausführlich feiere, habe ich es dieses Mal doch gemacht und es war sehr schön.

Für die Feier gab es noch ein schönes neues Kleid für Tochterlieb. Als es fertig war, war ihre erste Frage: wann nähst Du mir ein buntes Kleid. Dabei dachte ich, dass es doch ziemlich bunt ist!!

Das Oberkleid von Arwen habe ich in 122/128 genäht, (Tochter jetzt 116cm groß) und es ist sehr kurz. Beim nächsten Kleid werde ich es mal verlängern.


Der Stoff ist mein neuer Liebling, ich habe noch ein Stück davon, hoffentlich mal eine neue Tasche für mich!!
Es sind noch einige Sachen auf der Kamera, also wird es nicht mehr so lange dauern wie beim letzten Mal!!

LG
Yvonne