Freitag, 27. Januar 2012

Tatüta (ta)

Hab mich auch mal an den Tatüta's gewagt, die zu nähen war ganz einfach, nur fotografiert werden wollten sie nicht. Sogar drohen mit der Polizei half nicht...

Jedenfalls waren sie ruck zuck verkauft. Ich finde es eine sehr schöne Reste-Verwertung, und ich werde sicherlich nochmal eine Serie nähen!!

LG Yvonne

Sonntag, 22. Januar 2012

Flower Power!

Bald steht wieder ein runder Geburtstag an und Tochter braucht wieder ein neues Kleid. Diesmal habe ich eine Hannah als Kleid genäht, Größe 98/104 um 20 cm verlängert (Tochter ist 1,15m groß).

Verziert mit ganz vielen Häkelblümchen, wir konnten uns nicht entscheiden...
Als Stoffe habe ich einen pinken Cord mit passendem Vichy ausgesucht, natürlich wieder aus den Niederlanden.
Meine Tochter ist begeistert, sie muß aber noch 2 Wochen warten bis zur Feier!! Vielleicht haben wir dann schon ein bisschen Frühling...

LG Yvonne

Dienstag, 17. Januar 2012

Ordnungshüter

Diesen Ordnungshüter wollte ich schon seit langer Zeit ausprobieren. Endlich habe ich es geschafft und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich habe mein letztes Stückchen S*tenzo hierfür 'geopfert', wenn ich den nochmal irgendwo sehen werde ich ihn mir nochmal kaufen. Gefüttert mit Vichy-Karo. Die Taschen habe ich doppelt genäht und oben mit Schrägband eingefasst, es wirkt dadurch etwas 'voller'.
Die Tasche werde ich mir nochmal nähen, da sie nicht zur Handtasche passt.... oder soll ich eine neue Handtasche nähen??
Bald gibt's mehr!
LG Yvonne

Freitag, 13. Januar 2012

Auch mal was für Groß...

Diesen Teewärmer habe ich selbst entworfen und weil er so gut gefällt, habe ich jetzt 3 Stück genäht.



Die Tür hat sogar einen Knauf jetzt, auf geht sie aber nicht, sonst wird der Tee ja kalt!!



Die Stoffe vom Haus kommen vom Schweden, die vom Dach sind Vintagestoffe von Laura A*Shley. Ich habe sie von meiner Schwägerin bekommen. Die Stoffe passen wirklich perfekt zusammen!


Welche Kombination gefällt Euch denn am Besten??

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

LG Yvonne

Dienstag, 3. Januar 2012

Auch mal was für Jungs

Obwohl ich `nur` eine Tochter habe, wollte ich auch mal was für Jungs nähen. Passende Stoffe hatte ich noch da. Das Segelboot habe ich selbst 'entworfen', damit es auch die richtige Größe für's Kissen hat.





Das Kissen ist ca. 40x80 cm groß, und schließt hinten mit einem Hotelverschluss. Hierzu nehme ich ein Stück von 40 cm breit, und eins von 60 breit, dann liegen die Stoffe ca. 20 cm übereinander.

Meine Tochter findet es übrigens auch sehr schön, aber vielleicht findet es trotzdem mal einen 'männlichen' Besitzer!

LG
Yvonne

Montag, 2. Januar 2012

Tilda

Eigentlich bin ich ein großer Tilda-Fan. Endlich habe ich es mal geschafft, ein paar Kosmetiktäschen zu nähen, super einfach und mit den richtigen Stoffe natürlich echt schön!















Jetzt werde ich noch ein paar Reissverschlüsse besorgen und dann geht's weiter!

LG
Yvonne

Sonntag, 1. Januar 2012

Happy New Year!!

Ich wünsche allen Lesern (und Leserinnen :-) ) ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück. Leider musste ich selbst feststellen, wie wichtig Gesundheit ist, daher die längere Abwesendheit. Ich hoffe aber, das neue Jahr spielt besser mit!!

Jetzt hole ich erstmal die Sachen nach, die schon fotografiert wurden aber auf der Kamera gewartet haben. Meine Tochter wünschte sich noch eine Joelle, den Wunsch habe ich natürlich erfüllt. Eine Winterversion ist entstanden, wir sind beide happy mit dem Ergebnis!







Es ist manchmal echt schwierig, dunkle Stoffe zu fotografieren, der Cord ist Dunkelbraun.


LG
Yvonne