Freitag, 28. Oktober 2011

Rosen-Kaya

Da die erste Kaya so leicht ging, habe ich gleich noch eine genäht. Diesen Stoff habe ich letztens in den Niederlanden mitgebracht, ich glaube ich hätte mehr mitbringen sollen, er ist sooo schön!





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG
Yvonne

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Kaya

Letztens habe ich mir den Schnitt Kaya zugelegt und ich bin echt begeistert!! Der Schnitt ist so einfach, und das Resultat sich super aus. Das Bündchen-Nähen macht schon (fast) Spaß, bei der Kaya auch sehr easy!






Ich habe hier die lange Version genäht, finde ich für Herbst/Winter auch super für unter ein Latzkleidchen (bin ja so ein Joelle-Fan!).





Es wird sicherlich nicht die letzte sein, ich habe noch ein paar schöne Stoffe ausgesucht und werde demnächst auch mal eine Nicky-Kaya probieren!

LG
Yvonne

Amelie

Vor etwa einem Jahr (als ich noch keine Ovi hatte) habe ich mal eine Amelie genäht. Stoff und Bündchen waren Jersey. Es hat mir soviele Nerven gekostet und die Amelie wurde nie angezogen, weil ich total unzufrieden war mit dem Ergebnis. Lange habe ich überlegt, ob ich eine Ovi kaufe und mir den Jersey-Stress nochmal antue. Aber jedesmal wenn ich die schöne selbstgemachte T-Shirts in den Blogs gesehen habe, dachte ich: das möchte ich auch!! Dann habe ich mir gleich Jersey gekauft, damit ich keine Ausrede mehr habe. Jetzt ist die Amelie besser geworden!





Erst hatte ich unten nur versäubert, aber mit Bündchen unten sieht's doch schöner aus.





Liebe B., ich habe alle Deine Tips insache 'Bündchen nähen' noch im Kopf und ich bin so froh, dass ich es nochmal gewagt habe, vielen Dank an dieser Stelle!!

LG
Yvonne

Sonntag, 23. Oktober 2011

Blomma

Endlich ist sie fertig!! Da mein Gummiband ausgegangen war, lag sie eine Woche neben der Nähma!

Sie ist ganz schlicht geblieben, da der Stoff schon so knallig ist!






Es liegt noch mehr zum Fotografieren bereit, folgt so schnell wie möglich!!

LG
Yvonne

Freitag, 21. Oktober 2011

Treffen mit den Nähmädels!

Es ist ja nicht so, dass ich letzte Woche nicht genäht habe, aber es gab so viel zu tun! Zugeschnitten wurde eine ganze Menge. Letzten Freitag konnte ich z.B. nicht nähen, da haben die 'Nähmädels' sich hier getroffen. Es war sehr nett und wir hatten auch sehr viele Themen die mal nichts mit Nähen zu tun hatten!

Hier ein Foto:


Heute Morgen habe ich wieder fleißig genäht, Fotos folgen!!

LG
Yvonne

Dienstag, 11. Oktober 2011

Feliz

Für den Kindergarten habe ich mal ein Brautkleid genäht, eine Feliz. Seitdem hat sich meine Tochter in den Schnitt verliebt, ehrlich gesagt mehr als ich.. Trotzdem habe ich ihr den Gefallen getan und noch eine für Sie genäht. Die Stoffe hat sie dann auch gleich selbst ausgesucht, das Herbstkleid wurde also mit Eis-Stoff genäht!!




Das Unterkleid ist aus Cord (mal wieder), wärmen tut es also schon!




Einziger farblicher Akzent ist die Schleife, aber mit einem schönen Shirt wird's schon. Sie möchte es jedenfalls jeden Tag anziehen!!





LG
Yvonne

Freitag, 7. Oktober 2011

Hannah und Zucka

Die erste Herbstkombi aus Hannah und Zucka, zwei tolle Schnitte! Zucka kostet zwar viel Zeit aber das Ergebnis ist einfach toll!!



Zucka ist aus Reststücke, der braune Cord alleine hat nicht mehr gereicht, deshalb noch ein Stück Stenzo-Cord dazu, bin eigentlich froh, dass es sein musste.






Endlich sind auch meine Labels da, heute zum ersten Mal vernäht, sieht toll aus, oder??





Auf der Hannah habe ich dann noch einen Vogel appliziert, mit der Nähmaschine natürlich! Die Stoffe von der Zucka wiederholen sich hier..





Auch hier das neue Label!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

LG
Yvonne

Dienstag, 4. Oktober 2011

Pauline

Als ich den Schnitt Pauline von CZM gesehen habe, war ich sofort verliebt!! Dieses Kleid passt einfach zu meiner Tochter. Ein Bisschen frech und doch ganz lieb!!


Meine Tochter war auch begeistert, vor allem von den Rüschen. Sobald das Kleid dreht, ist die Welt in Ordnung..






Das 'Lieschen' von der Wichtelfabrik musste mit drauf, ich musste dafür zwar die Falten im Vorderteil etwas verlängern, das Kleid sitzt aber wie angegossen.


Ich kann nicht mal sagen, aus was für einem Stoff das Kleid ist, ich meinte Cord gekauft zu haben, beim Waschen stellte ich aber eine leichte Synthetik fest. Allerdings ist es der ideale Stoff für den Herbst, und er ist Bügelfrei!





Das Kleid werde ich sicherlich noch öfter nähen!

LG
Yvonne

Montag, 3. Oktober 2011

Hannah

Vor 1,5 Jahren war diese Hannah das erste Teil für meine Tochter. Es hat mir so gefallen, dass ich weiter gemacht habe.






Der Stenzo-Vogelstoff lag schon seit längerem im Schrank, ich hatte ihm mal in den Niederlanden mitgebracht...


Ein ganz kleines Reststück ist noch da, ich werde es sicher noch mal verwenden...

LG
Yvonne