Freitag, 30. September 2011

Joelle Nr. 3!!


Eine Joelle in Pink darf natürlich nicht fehlen, es ist die momentane Lieblingsfarbe der Tochter..


Die Wilma ist hier auch absolut favorit, es wird nicht die letzte sein. Sie ist ja auch soooo süß!!







Diese Bänder von Farbenmix liebe ich!!

Das nächste Kleid wird kein Joelle, aber dazu mehr in der nächsten Post!

LG
Yvonne

Mittwoch, 28. September 2011

Joelle die 2.

Ich sagte schon, daß Joelle mein Lieblingsschnitt ist. Hier ist eine in grünem Cord mit Rotkäppchen von Luzia Pimpinella. Natürlich mit passendem Webband.


Die Nähte habe ich wieder mit dem 3-Fach Zick-Zack betont. Die Tasche wird jedes Mal vor dem Waschen kontrolliert, hier passen nämlich viele Schätze rein!





Der Sommer ist jetzt fast vorbei und das Kleidchen wird immer kürzer...Mit einer Strumpfhose aber noch super!


LG
Yvonne

Dienstag, 27. September 2011

Herzchentasche

Wenn meine Tochter zum Geburtstag eingeladen wird, nähe ich gerne eine Tasche für das Geburtstagskind. Welches Mädchen hat schon genug Taschen?? Tante Ema hat eine schöne Herzchentasche, die ruck zuck genäht ist:


Auf der Tasche habe ich einen Fliegenpilz aus Filz genäht.






So wird etwas individuelles verschenkt!!

LG
Yvonne

Freitag, 23. September 2011

Joelle

Der Schnitt Joelle von Farbenmix ist unser absoluter Lieblingsschnitt. Meine Tochter trägt im Moment nur Röcke und Kleidchen. Joelle sitzt schön locker und das gefällt meine Tochter. Bunt soll es auch sein, ich glaube das hat geklappt!


Genäht in Cord, mein Lieblingsstoff. Verziert mit Bänder von Farbenmix und eine Wilma von der Wichtelfabrik. Das Lieblingsteil meiner Tochter! Die Strickleggings habe ich aus der Heimat mitgebracht, wie herrlich bunt da alles ist. Wir haben sie bei H*EMA ausgesucht.

Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 19. September 2011

Kuschelkissen

Ich wollte mal ein Kissen, dass etwas größer ist und wo man sich so richtig 'reinkuscheln' kann. Dieses Kissen hat die Größe 40x80cm. Ich habe wieder einen Rest Gardinenstoff verarbeitet, jetzt ist er wirklich fast alle..


Das Vogelhaus ist wieder mit der Nähmaschine appliziert, da ich ja keine Stickmaschine habe. Aber es ist gut gelungen. Das Gras habe ich mit Bleistift vorgemalt, und dann 3x mit Zick-Zack drüber. Das Vögelchen habe ich fertig gekauft und aufgebügelt.
Das Kissen passt perfekt zum Sofa und natürlich zu den Gardinen!

Liebe Grüße
Yvonne

Samstag, 17. September 2011

Mein Tee bleibt jetzt warm!

Ich bin eine echte Teetrinkerin. Meinen Tee mag ich natürlich am liebsten heiß. Das Problem ist nur, dass die Kanne so schnell auskühlt. In den Niederlanden ist daher die 'Theemuts' (Teemütze) weit verbreitet. Hier habe ich keine gefunden die mir gefiel. Da ich noch Stoff von den neuen Gardinen übrig hatte habe ich mir selbst eine entworfen:


Die 'Mütze' habe ich mit Molton gefüttert, sie passt auf eine 1 Liter Kanne. Fenster und Türen habe mich mit der Nähmaschine gestickt. Ich bin zufrieden...

Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 9. September 2011

Endlich ein Blog!

Inzwischen nähe ich seit fast 2 Jahre wieder aktiv, Zeit für ein eigenes Blog!!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Schauen!